Seminar für "Hohes Blech"

Dieses Seminar richtet sich an alle Bläser des "hohen Blechs".

Grundsätzliche Fragen rund um Ansatz und Spieltechnik werden thematisiert. Zudem wollen wir uns unter fachkundiger Anleitung originaler und bearbeiteter Literatur für mehrere Trompeten und Flügelhörner etc. im Ensemblespiel widmen. Außerdem wird es die Möglichkeit zum Einzelunterricht geben. Wir freuen uns, dass wir Wilfried Thoß als hervorragenden Dozenten gewinnen konnten.

Wilfried Thoß ist Lehrer und Fachbereichsleiter an der Musikschule "Johann Sebastian Bach" in Leipzig und außerdem Lehrbeauftragter am Institut für Musikpädagogik der Hochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.

Leitung: LPW Maria Döhler und LPW Tilman Peter.

Mit freundlicher Unterstützung der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

LPW Maria Döhler

14 Sep. 2024

Samstag, 14. September 2024

Pauluskirche Leipzig-Grünau