Workshop für Bläser & Band

Bekannte Posaunenchorliteratur und neue Arrangements aus der bunten Welt der Popularmusik

Das Seminar richtet sich an BläserInnen und ChorleiterInnen in Posaunenchören, die Lust haben Musik für Bläser & Band zu entdecken. Vermittelt werden Fähigkeiten zu Blastechniken, sowie das unverzichtbare Hintergrundwissen zum Erarbeiten popularmusikalischer Bläserliteratur in unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Neben speziellen Arrangements zu bekannten Chorälen, wird auch aus bekannter Posaunenchorliteratur musiziert. Dabei geht es bunt von Swing über Funk bis hin zu Rock/Pop durch die Welt der Popularmusik.

Seminarziel ist die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes am Sonntag.

• Freitag, 15.08.25: Bläserprobe 18-21 Uhr
  • Samstag, 16.08.25: Probe 9-18 Uhr
  • Sonntag, 17.08.25: Probe & Gottesdienst 8-12 Uhr

Leitung: André Engelbrecht, Dozent für Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik und LPW Tommy Schab.

LPW Tommy Schab

15 Aug. 2025

Freitag, 15. August 2025 bis
Sonntag, 17. August 2025

Gemeinderäume der Johanniskirche, 08451 Crimmitschau

40€ inkl. Verpflegung

bis 27.07.2025 per Onlineformular. Rückfragen ggf. an LPW Tommy Schab I Tel.: 015124174534 I tommy.schab@spm-ev.de

www.spm-ev.de

Anmeldung bis 27.07.2025 bitte über dieses Onlineformular. Sie bekommen dann eine automatische Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Anmeldedaten jederzeit einsehen und bis zum Anmeldeschluss auch aktualisieren können (z.B. weitere Teilnehmer hinzufügen).

Keine Plätze mehr frei? Keine Bange! Anmeldungen sind weiterhin möglich. Es besteht die Chance über die Warteliste nachzurutschen.

Freie Plätze für diese Veranstaltung: 28

Schnellkontakt:

Für Rückfragen zur Anmeldung tragen Sie bitte hier Ihre Telefonnummer ein:

HIER einsehen