Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung findet dieses Jahr wie üblich am ersten Sonnabend im November, diesmal in Dresden (Gemeindesaal der Christuskirche Dresden Strehlen) statt. Beginn ist jedoch 14 Uhr, da am Tag zuvor die geplante Israelreise endet, und das kann sehr spät werden.

Geplanter Ablauf der Mitgliederversammlung:

• 13:00 Uhr Stehkaffe und Notenangebot zum Ankommen (Bestellungen gerne auch vorab: WebShop / Geschäftsstelle).
  • 14:00 Uhr Beginn der Mitgliederversammlung – mit Instrument
  • Die Mitglieder­versammlung ist das grundlegende Ent­schei­dungs­gremium der SPM e.V. Vereins­mitglieder sind die Kirchgemeinden mit Posaunen­chor. Jedes Vereinsmitglied schickt einen Vertreter in die Mitgliedersammlung. In der Mitgliederversammlung berichten der Vorstand und der Landesgeschäftsführer über ihre Arbeit. Die Versammlung nimmt diese Berichte entgegen und entscheidet über die Entlastung von Vorstand und Geschäftsführer. Auch die Landesposaunenwarte geben Informationen zu aktuellen Themen aus ihrer Arbeit.
    Im Anschluß planen wir für 17 Uhr einen Gottesdienst in der Christuskirche, u.a. mit der Verabschiedung unseres Posaunenpfarrers C. Kollmar.

Versammlung
2 Nov. 2024